Vespa-Club Lüneburg e.V.

Vespa roll

Goldene Hochzeit Ilse und Rainer - herzlichen Glückwunsch!

Die beiden sind seit 1972 sehr aktive Mitglieder im Vespa Club Lüneburg und Rainer kann unendlich viele Geschichte von seinen Reisen erzählen.

Am 30.06.2017 haben Ilse und Rainer Wißmann die Clubmitglieder zu einem Empfang anlässlich Ihrer goldenen Hochzeit eingeladen und wir sind natürlich sehr gerne gekommen.

Außer uns waren auch noch viele Gäste, wie die Sänger und Schützen, dabei und wir wurden mit einem Buffet und Getränken liebevoll bewirtet.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute und eine gute Gesundheit für noch viele schöne Unternehmungen!

 

 

 

Spontane Vatertagstour 2017

Nur grillen bei dem schönen Wetter.... Nein, undenkbar. Also gab es noch eine spontane Vatertagsausfahrt zur Eisdiele nach Brietlingen - ganz klar mit einem Reparaturzwischenstopp.

 

Gerd 80 ! Wir gratulieren herzlich!

Dieses Jahr hatte unser Ehrenvorsitzender Gerhard Lüllau seinen 80ten Geburtstag. Ein Grund ordentlich zu feiern und Ihn hochleben zu lassen!

Gerd und seine Frau Heidrun sind seit 1959, dem Gründungsjahr des Vereins, Mitglieder und Gerhard hat viele Jahre als 1. Vorsitzender den Verein geleitet und dessen Fortbestand maßgeblich sichergestellt - Heidrun immer unterstützend an seiner Seite. Wir freuen uns sehr, dass die beiden nun so fit und aktiv diesen runden Geburtstag mit uns feiern.

Als Geschenk gab es eine kleine Reise in ein Gutshaus nach Listow, inklusiv Verpflegung natürlich, die die beiden - unternehmungslustig wie sie sind - auch gleich geplant und angetreten haben.

Wir wünschen Gerhard, Heidrun und uns noch viele gemeinsame Jahre im Vespa Club Lüneburg und alles, alles Gute!

 

 

 Erste-Hilfe Kursus beim ASB am 15.01.2017

Immerhin 16 Mitglieder nahmen an dem Kursus von 9:00 - 17:00 Uhr teil und waren einstimmig der Meinung, dass man so eine Auffrischung eigentlich viel öfter brauchte.

 

 

 

Adventsausfahrt um und durch Lüneburg 27.11.2016

Spaß machte den Weihnachtsmännern die Ausfahrt im Stadtgebiet mit dem Ziel Marktplatz, wo die Fahrzeuge von Groß und Klein bestaunt wurden und ein Foto auf einer roten Vespa und dem Weihnachtsmann Kai bei den Kindern heiß begehrt war. Und es steht fest: Der Weihnachtsmann fährt eine rote Vespa!

Anschließend ein Besuch am Gllühweinstand zur Stärkung...

 

 

Blues-Brothers-Abend 05.11.2016

Leckere Essen, entsprechende Musik und Kleidung und dann der Kultfilm - es war ein schöner Abend!

 Clubparty am 19.08.2016 - es war super!!!

Die doch relativ spontan ins Leben gerufene Club Party was perfekt organisiert von Beate und hat richtig Spaß gemacht. Danke Beate!

Lauwarme und TROCKENE Sommer-Vollmondnacht, Feuerkörbe und viele Lichter, leckeres Buffet, Spaß und Spiel mit Herrn Stein, super Mucke von JB. Wir haben getanzt bis spät in die Nacht. Camping auf dem Platz und entspanntes Frühstück am Morgen danach. Jaaa, so muss Sommer sein...

 

Ausfahrt zum Oltimertreffen nach Winsen und Hoopte 19.08.2016

Der Wettergott war uns auf unserer Ausfahrt nach Winsen zum Oldtimertreffen gnädig. Auf der Heimfahrt mit einem Zwischenstopp in Hoopte sind wir den dunklen Wolken davon gefahren.

Solche Ausflüge rufen nach einer Wiederholung!"

 

 Ausfahrt zur Eisdiele nach Bienenbüttel am 10.08.2016

Es war ein bisschen kalt, trotzdem machten sich 23 Rollerfahrer und Mitfahrer auf den Weg nach Bienenbüttel. Lecker Eis und eine nette Runde - was will man mehr...

 

 

Das königliche Ende eines Clubabends....

 

 

Ein Abend beim Italiener... und der schönste Vespa Parkplatz der Stadt!

Unser Clubabend beim Italiener, am 03. Juni 2015, war mit 21 angemeldeten Personen sehr gut besucht. Später kamen dann noch 2 Gäste dazu; Olaf und Olaf - eine gute Idee von Euch, einfach mal vorbeizuschauen und mit uns zu essen.


Der Parkplatz - direkt vor dem Eingang - war für unsere Fahrzeuge  reserviert worden und mal ehrlich, kann eine Vespa perfekter geparkt werden als vor einer Pizzeria?


Das Essen in der Pizzeria in Häcklingen war lecker und die Laune gut.


Und auch der "Capo" dal Ristorante hat auf einem korrekten Fahrzeug Platz genommen.
















Das machen wir mal wieder - ja?


Gol